Reparaturannahme

Geben Sie Ihr defektes Gerät ganz bequem ab. Bleiben Sie unabgängig vom Service-Aufkommen und von Wartezeiten. Vielmehr gehen Sie so bereits den ersten Schritt zur schnellen Reparatur. Schließlich ist unsere IT-Werkstatt nicht durchgängig besetzt. Folglich ist Ihr Gerät für den nächsten freien Techniker schon längst bei uns.

Die Reparaturannahme wird ermöglicht mit der freundlichen Unterstützung unseres Vermieters. Geben Sie Ihr Sorgenkind einfach am Empfang ab.

Öffnungzeiten:

Montag – Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr
  12:30 – 16:00 Uhr
Freitag 08:30 – 12:00 Uhr

Hinweise:

  • Bitte versehen Sie jedes Gerät auf jeden Fall mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer. Bitte denken Sie an das Netzteil bei Notebooks.
  • Geben Sie bitte keine sensiblen oder wertvollen Datenbestände ab. Bitte vereinbaren Sie stattdessen einen Termin direkt mit der IT-Werkstatt.
  • Wünschen Sie eine Reparatur zeitnah? Dann nehmen Sie bitte zunächst Kontakt auf.
  • Die Leute des Sekretariats können Sie nicht sofort beraten.
  • Das Sekretariat kennt die Abläufe in der IT-Werkstatt nicht. Deshalb erhalten Sie hier keine Auskunft über den Ablauf.
  • Wir haben nach den Öffnungszeiten keinen Zugriff auf Ihr Gerät. Deshalb ist es wichtig, zeitkritische Aufträge nur mit vorheriger Absprache einzuliefern.
  • In Zeiträumen um Feiertage herum können die Öffnungszeiten abweichen. Bitte informieren Sie sich, bevor Sie sich auf den Weg machen.

 

So geht´s weiter!

Zuerst bemühen wir uns um eine erste schnelle Diagnose. Dann erhalten Sie einen Anruf. In einem Beratungsgespräch erfahren Sie alle Details und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Übrigens ist bis hierher unser Service auf jeden Fall kostenlos.

Danach entscheiden Sie was geschehen soll. Immerhin geht es nicht selten um wichtige Bilder und Dokumente. Umso wichtiger eine Profi an Ihrer Seite zu haben. Wenn Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden, können wir nicht selten Ihre digtalen Schätze sichern.